Jubiläumsturnier 60 Jahre in Glarus

Dank entsprechendem „Losglück“ trafen wir im Eröffnungsspiel bereits zum vierten Mal in dieser Saison auf das Seniorenteam. Analog dem Clubmeisterschaftspiel vor 10 Tagen spielten wir recht konstant während des ganzen Spiels und durften zum Schluss in einem knappen Spiel den Sieg auf unserem Konto verbuchen. Dank eben diesem „Losglück“ war auch wie bereits am Adlerbräu-Cup das Team Eberle in unserer Gruppe und dementsprechend in der zweiten Runde unsere Gegner – nota bene zum dritten Mal in dieser Saison. Die Partie verlief bis zum 6ten Ende sehr ausgeglichen. Als dann aber für einmal unser Letzter nicht kam, war die Luft raus und die Punkte gingen an den späteren Turniersieger. Im dritten Spiel dominierten wir die ersten drei Ends und doch lagen wir 3:0 zurück. In jedem End reichte unserem Gegner jeweils ein glücklicher Stein um uns das End zu klauen. Diesen Frust brachten wir während des Spiels nicht mehr los und verloren. Im vierten und letzten Spiel musste eben dieser Frust gegen die Köche raus. Wir dominierten das Spiel von Beginn weg und schrieben dabei auch ein 6er Haus – es hätte auch ein 7ner sein können. Am Ende verpassten wir, an einem Turnier mit einigen Höhen und Tiefen, für einmal die Finalrunde und landeten auf dem 9. Schlussrang.