Schlusshögg Saison 2018/19

Das Wichtigste vorweg – wir machen unverändert weiter! Nach einer solch erfolgreichen Saison muss man einfach weitermachen.

Mit viel Glück und etwas Können, durften wir in dieser Saison drei Turniere gewinnen. Dazu kommen noch zwei Silber-, ein Bronze- und ein Leder-Platz. Weiter durften wir uns, für einmal eher unerwartet, noch einmal als Clubmeister in die Bücher des CC Glarus eintragen.

Mit der Planung der kommenden Saison lassen wir es langsam angehen, wie es sich für „alte“ Herren gehört. Nun ist erst einmal individuelles Sommertraining angesagt. Wir treffen uns erst irgendwann Ende August wieder und stellen den Turnierkalender zusammen.

An dieser Stelle – einen schönen Sommer euch allen.

 

Ach, das hätte ich beinahe vergessen …

Wir haben selbstverständlich auch wieder einen Jassmeister. Marco erweist sich immer mehr als FC Bayern der internen Team-Jassmeisterschaft. Mit etwas Zähneknirschen „Gratulation“.

Reto war bis anhin noch nie Letzter und somit auch noch nie Besensackträger. In diesem Jahr lag er vor dem Schlusshögg gemeinsam mit Fabian auf dem geteilten letzten Platz. Die zweitletzte Runde ging ihm dann noch einmal richtig in die Hose – es war äussert aussichtslos für ihn.

Oder eben doch nicht. Wie die Deutsche Fussball-Nationalmanschaft an Weltmeisterschaften besitzt er wohl einen besonderen Herrgott. Im letzten Jass lief es ihm plötzlich wie geschmiert und er zog zum Schluss dank eines winzigen Punktes den Kopf einmal mehr aus der Schlinge – unglaublich, aber der Besensack bleibt in Willerzell.

zu guter Letzt musste zwischen Thomas und Reto mittels Kartenziehen noch der Vize-Besensackträger ermittelt werden. Die höhere Karte verliert und ist demnach Vize-Träger. Reto zog einen König und wollte schon sein Amt antreten, da legte Thomas seine Karte hin. Seht selber …