GLKB Trophy Glarus

Genau wie im letzten Jahr spielten wir die Eröffnungspartie gegen das Team Schneider auf Rink 3. Aufgrund des aktuellen „medical reports“ spielten wir das ganze Turnier mit Marco als Skip.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 1     1    2 1     5
Glarus Schneider   1 0   1     1   3

Spiel zwei gegen Glarus Fladi Hösli konnten wir dank einer spielerischen Steigerung nach dem Pausentee ebenfalls gewinnen.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 2     2 2   2 2    10
Glarus Fladi Hösli   3 2     1        6

Das dritte Spiel gegen die Junioren aus Basel ging uns dann etwas leichter von der Hand, es lief uns einfach und den Jungen lief’s gar nicht.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 3 1 1 1   1 2     9
Basel Junioren         1      3    4

Nach drei Siegen in der Tasche konnten wir getrost das Fondue Chinoise mit den Thurgauer Frauen geniessen und hatten einen lustigen Abend.

Der Sonntag gestaltet sich dann genau wie vor zwei Jahren, wo wir zwei Spiele in Folge gegen die Junioren hatte. Damals konnten wir nach 16 Ends mit einem Stein mehr gewinnen.

Diesmal hiess der Gegner Flims. Im ersten Spiel auf Rink drei kamen wir mit den sehr unterschiedlichen Steinen überhaupt nicht klar und haben verloren. 

Spiel 1 1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch   1   2     1     4
Flims 3   3   2 2   1   11

Trotzdem haben wir uns damit für das Finalspiel qualifiziert. Um das Turnier zum dritten Mal in Folge gewinnen zu können, war die Ausgangslage aber extrem schwierig. Wir brauchten nicht nur einen Sieg, sondern vor allem auch 3 End mehr als der Gegner. Somit war die Strategie klar, wir müssen 6 End machen. 

Spiel 2 1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch   2  1 1   1  1      6
Flims 1       1     1    3

Wir spielten gut, viel besser als im ersten Spiel und wir konnten unseren Plan sehr gut umsetzen. Das vierte End konnten wir Dank des besten Steins des Wochenendes – ein perfekter Freeze genau auf dem Dolly – stehlen.

Selbst im fünften End hatten wir noch eine gute Chance, um mit unserem letzten Stein shot zu werden und das End erneut für uns zu entscheiden, dieser misslang aber für einmal.  

Das achte End musste es schliesslich entscheiden, wer es macht, würde das Turnier gewinnen. Leider schaffte es unser zweitletzter Stein – wohl weil er noch etwas erwischte – nicht über die Hogline und so hatten wir am Ende nur eine Corner Guard hinter den wir unseren letzten Stein verstecken konnten. Doch der gegnerische Skip behielt die Nerven und spielte seinen letzten Stein ins Zentrum. Damit haben wir das End verloren, das Spiel gewonnen, aber den Turniersieg knapp verpasst. Dennoch war das ein klasse Spiel mit Spannung bis zum Schluss!

Rangliste

Link zum Bericht vom CC Glarus.