Durchzogene Palace-Trophy in Küssnacht am Rigi

Am vergangenen Wochenende durften wir, nach 6-monatiger Sommerpause, nun endlich richtig in die Curlingsaison starten und uns in Küssnacht am Rigi an der erneuten Titelverteidigung der Palace-Trophy versuchen.

Der Auftakt am Freitag gelang uns mit 2 Siegen gegen Küssnacht Nova (Neumeyer) und Thurgau 2 (Forrer) eigentlich recht gut. Wir spielten nicht überragen, aber gewohnt solide und taktisch klug. Am Samstag vermochten wir uns sogar noch ein wenig zu steigern und besiegten auch das Team Kitzbühl (Fendt). Nach 3 Siegen in Folge wartete am Sonntag- morgen mit Stefan Karnusian ein Schweizer Spitzenspieler auf uns. Leider hatten wir zu Beginn unsere liebe Mühe mit unserem Steinset und kassierten gleich im 2-ten End gegen die Gstaader ein 4er-Haus. In der Folge wurde unserer Risikobereitschaft meist knapp nicht belohnt und so mussten wir in Küssnacht die erste Niederlage in 3 Jahren hinnehmen. Im letzten Spiel gegen Thurgau 1 (Forrer) war dann die Luft definitiv draussen und es fehlte an der nötigen Konzentration für einen Endspurt.

Mit dem 8-ten Schlussrang von 24 Teams können wir aber trotz allem recht zufrieden sein, denn wir hatten an diesem Wochenende definitiv das schwerste Programm. Unsere Gegner landeten zum Schluss allesamt vor uns auf den Rängen 1. 2. 5. 6. und 7. !