Curling- und Jass-Night Glarus

An der Curling- und Jass-Night in Glarus, einem Event der anderen Art, stand für einmal nicht das Curling im Vordergrund. Mit der Kombination von Curling und Jassen wird an diesem Turnier vielmehr die Geselligkeit und Gemütlichkeit ganz gross geschrieben. Aus diesem Grund splittet sich unser Team jeweils für dieses Turnier auf und versucht verschiedenen Curling-Anfängern die Sportart ein wenig näher zu bringen.

Interessanterweise standen sich unsere beiden Teams gleich in der ersten Runde gegenüber. Es herrschte jedoch verkehrte Welt, denn das vermeintlich stärkere Jassteam gewann das Curling und umgekehrt. Zum Ende des Turniers, nach 12 Stunden Dauer-Curling und Jassen stand das Team um Fabian auf dem Silber-Treppchen, während Thomas und sein Team nach einem erneuten Aufeinandertreffen im Final noch auf den fünften Rang abrutschte.

Wer sich der Herausforderung „Curling und Jassen“ auch gerne einmal stellen möchte, der soll sich bei uns melden. Wir werden dieses Turnier ganz sicher auch im nächsten Jahr wieder spielen.