Curling-Cup Südtirol (I)

Dieses Wochenende reisten wir ins Südtirol an den Lago di Braies, wo auf dem zugefroren See ein Open-Air Turnier ausgeführt wird.

foto01

Die Kulisse mit den Bergen und steilen Felswände ist imposant.

foto02

Mit riesigem Aufwand muss von Tag zu Tag das Eis präpariert und je nach äusseren Bedingungen entweder vom Neuschnee befreit oder mit Wasser eingeebnet werden. Das Haus wird ins Eis gekratzt.

foto03

Die Stimmung war entsprechend gelassen.

foto04

Übernachten und verpflegen kann man sich im Hotel direkt am See.

foto05

Das Wetter spielt mit. Die Temperatur schwankte aber dermassen, dass von eisig kalten Morgenspielen bis schon fast sommerlichen Wasserspielen, alles dabei war.

foto06

Schon fast typisch für Open-Air sind die Ergebnisse; zunächst kriegst du ein Fünfer-Haus aufgedrückt, dann drehst du das Spiel, indem du die letzten 4 End punktest.

foto07

Neu können wir auch neben dem Eis mit einheitlichen Hemden auftreten.

foto08

Am Ende landeten wir mit nur einer Niederlage auf dem guten dritten Schlussrang, nur ein End hinter dem Zweitplatzierten.

foto10

Rangliste