Clubmeisterschaft vs. Uznach

Zweite Runde Clubmeisterschaft gegen Uznach. Es war mal wieder eines dieser  ominösen Spiele, wo wir machen konnten was wir wollten, es sollte nicht für uns laufen. 

Doch von Anfang an: Der Medical Report vom Team früh morgens ergab „fit und munter“, „müde aber symptomfrei“, „proaktiv Medikamente nehmen“ und keine Antwort. Während des Spiels musste dann der eine die maximal erlaubten 15 Minuten auf der Toilette beanspruchen und konnte schliesslich im letzten End seine Steine nicht mehr spielen.

Im zweiten End brachten wir es nicht zu Stande unseren letzten Stein ins vermeintlich leere Haus zu spielen und so mussten wir nach dem Messen den anderen, der dann doch noch im Haus war trotzdem nehmen. Im vierten End war unser gemessener Stein für 3 schlechter als derjenige des Gegners. Im sechsten End hätten wir sogar die Chance auf 4 Steine, doch unser letzter Stein war wohlgemerkt von Anfang an gewischt am Ende zwei Zentimeter zu kurz dafür. Es lief einfach nicht!    

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch   1   2   3 0     6
Uznach 2   1   2     1   6

So gingen wir ohne Recht des letzten Steins mit einem Stein in Führung ins letzte End, wo wir es trotz mehreren Chance nicht schafften einen Stein auf den gegnerischen Shot zu legen. Thomas letzter Stein war dann aber – mit der drohenden Niederlage – so gut gespielt, dass der Gegner „nur“ einen Stein fürs Unentschieden schreiben konnte. In Anbetracht der aktuellen Lage ist das Ergebnis vielleicht ganz ok.