Clubmeisterschaft vs. Kaltbrunn

Im letzten Clubmeisterschafts-Spiel der Saison gegen Kaltbrunn galt es nun noch einen letzten Sieg nach Hause zu bringen, damit wir den Druck auf das (nach Verlustpunkt) führende Hingher-Team weiter aufrecht erhalten zu können. Das Spiel verlief zu Beginn relativ ausgeglichen bis wir unter gütiger Mithilfe des Gegners ein 5er-Haus notierten konnten. Als wir kurz darauf noch einmal fünf Steine notieren durften, war die Geschichte gelaufen und es stand zum Schluss 12:7.

Eine Niederlage und ein Unendschieden aus 14 Partien reichen in dieser Saison in Glarus voraussichtlich nicht für den Titel des Clubmeisters. Sollte das Team Hingher seine letzten drei Spiele allesamt gewinnen, können wir unseren Titel leider in dieser Saison nicht verteidigen. Da aber noch der Dritt- und Viert-Plazierte auf die Hingers warten, bleibt jedoch eine kleine Chance bestehen.