Clubmeisterschaft vs. Hartmann

Am Dienstag Abend spielten wir gegen das Team Hartmann. Brisant dabei, Thomas Frau spielt in diesem mit und jeweils auch die letzten beiden Steine.

Das Resultat vorab …

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch   1       1   4   6
Hartmann 1   3 1 1   1     7

… und nein, wir hatten keine Chance zu gewinnen! Und auch ein Unentschieden war weit weg, obwohl wir mit unserem letzten Stein noch die Möglichkeit hatten, einen fünften Stein hineinzuteilen.

Es lief einfach gegen uns und dem Gegner ist ein Lauf gelungen wie dem Ski-
Rennfahrer Marco Odermatt im heutigen Super G in Beaver Creek – alles riskiert, einmal kurz gestolpert, aber am Ende souverän gewonnen!

Im fünften End zum Beispiel könnten wir eigentlich drei Steine machen, doch unser letzter Stein hängte so knapp wie nur eben möglich an der Guard an und verpasste den gegnerischen Shot.

Im vierten End rettete Karins letzter Stein, ein Tap über 4 Meter, welcher genau aufs Dolly gestossen war, nicht nur das Resultat, sondern vor allem das Momentum für die Gegner.