Clubmeisterschaft vs. Fladi Hösli

Heute spielten wir bereits das letzte Spiel der Round Robin in der Clubmeisterschaft. Bei einem Sieg gegen das Team Fladi Hösli würden wir die Vorrunde definitiv als Erstplatzierte beenden.

Wir starteten ganz gut und konnten gleich 3 Steine machen. Doch die Gegner spielten gewohnterweise ebenfalls gut und nutzten jede Chance für einen guten Come-Around. 

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 3 0   1   2 1 1   8
Fladi Hösli     2   2         4

So stand’s nach fünf End wieder unentschieden. Im siebten End missriet der gegnerische letzte Stein auf die Länge und wir konnten mit einem 3-Steine-Vorsprung ins letzte End gehen. Mit zwei – zwar nicht sehr schwierigen, aber umso wichtigeren – Double-Take-Out spielten wir das Game konsequent und ohne Fehler zu Ende.

Somit beenden wir die Round-Robin als Erstplatzierte und treffen nächsten Donnerstag auf den Zweitplatzierten, welcher Stand heute noch nicht definitiv ist.