Clubmeisterschaft vs. Daniel Hösli

Heute hatten wir das zweite Spiel dieser Woche in der Clubmeisterschaft. Der Gegner hiess Daniel Hösli. Weil auch der Gegner verletzungsbedingt einen Ausfall zu verzeichnen hatte, spielten wir drei gegen drei. Reto genoss knieschonend die Pommes seines Nachwuchs im Stübli und den Pausentee nach vier gespielten Ends.

Die Senioren spielen, wie wir schon wussten und was auch kein Geheimnis ist, stets Glarner Taktik (ob voraus oder hinterher ein Take-out kann nie schaden).  

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch   2 1 3 3 2 2 3   16
Daniel Hösli 1                 1

Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Doch irgendwie trotzdem interessant, das Score-Board mit dem der letztjährigen Partie zu vergleichen.

CM 2018/19 1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch 4 3 1 1 1 4 2     16
Daniel Hösli               1   1

Was dem einen oder anderen Zuschauer auf der Tribüne entging, war ein durchaus genial gespielter Promote-Take-Out von Thomas, welcher die einzige Chance war im sechsten End noch shot zu werden.

Im letzten End mussten wir wegen den Schulterschmerzen von Marco noch eine Rochade machen (im Schach ist das ein Doppelzug, bei dem König und Turm bewegt werden). So besteht unser Team im Moment eigentlich nur noch aus Two and a Half Men 😉