Clubmeisterschaft vs. Banzer

Am Donnerstag spielten wir in der Clubmeisterschaft gegen das Team Banzer aus Kaltbrunn. 

Im Nachhinein gesehen und wenn man sich nur das Scoreboard anschaut, lief das Spiel für einmal ganz nach unserem Geschmack. Zu Beginn war das aber anders, im ersten End mussten wir schliesslich froh sein, dass es nur einen für den Gegner gab; im zweiten und dritten End hatte der Gegner den einen oder anderen „gibt-es-doch-gar-nicht“-Stein, was uns schon Sorgen bereitete. Wie zum Beispiel der angezeigte Come-Around, welcher schliesslich unsere Center-Guard nur Millimeter an die Band peelte, hätte er das Haus noch berührt oder hätten wir in Wischen können, dass es raus geht und die Free-Guard-Regel zum Zug kommt; es wäre alles ok gewesen, aber eben.

  1 2 3 4 5 6 7 8 ZE Total
teamglarus.ch   2 1 2 2 1   2   10
Banzer 1           1     2

Doch wir spielten ganz gut und liessen uns nicht aus dem Konzept bringen. Erstmals in dieser Saison hatten wir das Gefühl, dass die angezeigten Steine auch tatsächlich so kommen würden! So konnten wir regelmässig Stehlen, bis zum Schlussstand: Banzer 2, teamglarus.ch 10.