20. Hirschen-Cup Langnau

In Langnau im schönen Emmental hatten wir aus dem letzten Jahr mit der Tatsache, dass wir nie auf dem mittleren Rink spielten und dem eher schlecht als rechten 5. Schlussrang noch die eine oder andere Rechnung offen.

hirschencuplangnauteam

Im ersten Spiel am Freitag Abend mussten wir nach der langen Anfahrt erst einmal ins Spiel finden und uns an die Eisbedingungen gewöhnen. Das Eis war fein und schon das kleinste drücken am Stein wurde bestraft in dem es kaum mehr curlte. So war dann das Spiel gegen den CC Crystal auch eher ausgeglichen, aber stets mit Vorteilen zu unseren Gunsten. Bis zum letzten End und letzten Stein, bei dem all unser Können gefragt war, um den Sieg nach Hause zu bringen. Ein Double-Promote-Takeout fast über die ganze Länge der Spielfläche war nötig um den gegnerischen Stein vom Dolly zu holen.

Im zweiten Spiel gegen den CC Langenthal haderten wir – nach dem einen oder anderen Lucky-Punch des Gegners – zu sehr mit unserem Spiel und verloren das Spiel mit 6 zu 7. Im Abendspiel gegen den CC Emmental war es dann soweit und wir konnten endlich einmal auf dem mittleren der 3 Rinks spielen. Offensichtlich ein gutes Omen, wir konnten mit 11:3 klar gewinnen. 

Dank dem, dass unsere Übernachtungsmöglichkeit und der Abend-Event beim Hauptsponsor des Turniers im Hirschen war, konnten wir den Abend ausgelassen geniessen!

hirschencuplangnauteam3

Dieses Mal hat es auch unser völlig ausgepumpter „offizieller Ersatzspieler“ aufs Teamfoto geschafft (Dank an Team Durtschi). 

Das Team Mannheim/Luzern konnten wir mit einer guten Leistung mit 8 zu 6 bezwingen. Somit konnten wir uns für die Finalrunde qualifizieren und wir trafen auf einen alten Bekannten aus Worb – Team Durtschi. In diesem Spiel konnten wir unser bestes Curling zeigen, während der Gegner stets am Kämpfen war und gewannen mit 16 zu 5.  Am Ende belegten wir den 3. Schlussrang.

Rangliste

Der Double-Promote-Takeout aus dem ersten Spiel haben wir in unsere Serie Big Shot aufgenommen.